Aiky von den drei Spreequellen








unser Aiky



es gibt bei Aiky was neues

Liebe Bärbel, lieber Klaus,

 

wir wünschen Euch und Eurer kompletten Familie ein ruhiges und

entspanntes Weihnachtsfest.

 Einen schönen, heiligen Abend

wünschen die Maukendorfer


 P.s.:

 Einsiedlers Heiliger Abend

 

 Ich hab' in den Weihnachtstagen

Ich weiß auch warum -

Mir selbst einen Christbaum geschlagen,

Der ist ganz verkrüppelt und krumm.

 

Ich bohrte ein Loch in die Diele

Und steckte ihn da hinein

Und stellte rings um ihn viele

Flaschen Burgunderwein.

 

Und zierte, um Baumschmuck und Lichter

Zu sparen, ihn abends noch spät

Mit Löffeln, Gabeln und Trichter

Und anderem blanken Gerät.

 

Ich kochte zur heiligen Stunde

Mir Erbsensuppe mit Speck

Und gab meinem fröhlichen Hunde

Gulasch und litt seinen Dreck.

 

Und sang aus burgundernder Kehle

Das Pfannenflickerlied.

Und pries mit bewundernder Seele

Alles das, was ich mied.

 

Es glimmte petroleumbetrunken

Später der Lampendocht.

Ich saß in Gedanken versunken.

Da hat's an die Türe gepocht,

 

Und pochte wieder und wieder.

Es konnte das Christkind sein.

Und klang's nicht wie Weihnachtslieder!

Ich aber rief nicht: "Herein!"

 

Ich zog mich aus und ging leise

Zu Bett, ohne Angst, ohne Spott,

Und dankte auf krumme Weise

Lallend dem lieben Gott.

 

 

Joachim Ringelnatz



es ist wie im Frühling



Aiky träumt bestimmt von was schönen







Aiky zu Besuch

in Walddorf,

ein ganz lieber

und glücklicher

Pyrenaeenberghund

Aiky zu Besuch in Walddorf

er staunt das der Bus kommt

so viele Kinder steigen aus dem Bus.

jetzt gibt es viel Streicheleinheiten.



Aiky begrüßt die Kinder und gibt seine Pfote.

Pyris sind unheimlich Kinderlieb


neue Bilder von Aiky











Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank nochmals für die "erste Schneewanderung in 2012" und die Sternbastelunterrichtsstunde".

Von meinen vielen Bilden sind leider nur einige wenige verwertbar!

Es war sehr diesig heute auf dem Berg und damit sehr schwer für die Kamera, tatsächlich das scharf zu stellen, was ich fotografieren wollte.

Hat dennoch Spaß gemacht!

Alles Gute, liebe Grüße

Aiky & Anhang





Rodeln in Walddorf war spitze mit Mama Arizona und Balou







Hallo Ihr Lieben alle,

ein schönes Jahr geht dem Ende entgegen. Ich bin enorm gewachsen, viel spazieren gegangen, habe viel dazugelernt und hatte viel Freude. So kann es ruhig weitergehen! Vielen Dank an alle, die mich besucht haben, das erfreut mich immer besonders! Das schönste für mich aber ist der Winter, mit richtig viiiiiiiiel Schnee!Das ist eindeutig meine Welt. Wir haben aber besonderes Glück dieses Jahr: Tiefschnee, Minus 15 Grad und Sonnenschein, so wie heute - besser kann es nicht sein. Gut, daß wir zu Hause geblieben sind. Wir hätten sonst richtig was verpaßt. Vielen Dank "Klimaerwärmung"- so kann ich es aushalten. Die eingesparte Fahrzeit (die für die sonst obligatorischen 2 x 800 km nach Österreich draufgeht) wird auch zum Spazierengehen genutzt. Das ist besonders toll für mich. Ein paar Eindrücke habe ich Euch angehängt, damit Ihr wißt, was ich meine! Des einen Freud ist des anderen Leid! Meine Entenfreunde sind nicht so begeistert vom klirrendem Frost. Den frieren bald die Plattfüßchen an, so kalt haben wir es hier. Obwohl, Jumpi (die unechte Laufente, weil echte Wildente), glaub ich, hat schon einen heimlichen Verehrer! Da schwimmt immer ein Wildenterich im Bach vor den Gehege herum! Mal sehen, was das gibt! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten! Vielleicht haben wir demnächst Wild-Entenzuwachs!!! Den ersten Sack Sonnenblumenkörner haben unsere gefiederten Vogelfreunde (nein, nicht die Enten, die Gartenvögel sind gemeint) auch schon gefressen; immerhin 25 kg. Gut, daß es da noch keinen Mangel dran gibt, so wie bei Schneeschiebern und Streusalz! Das wäre ja nicht auszudenken! Also seid beruhigt, hier ist trotz extremer Temperaturen, alles am Laufen! Wir hoffen das selbe von Euch und wünschen allen:

ein gesundes neues 2011.

 Eines hätte ich allerdings zu bemängeln, die Ballqualität könnte doch mal jemand entscheidend verbessern! Ich weiß nicht, wie viele Bälle ich schon bekommen habe, aber nach wenigen Wochen geht denen einfach die Luft aus. Selbst mein neuer NEMO-Ball hat auch schon wieder "das Zeitliche" gesegnet. Kann da nicht mal jemand etwas dran tun???? Das wäre wirklich lebenswichtig! (Für die Bälle, meine ich!)

 Liebe Schneegrüße senden Euch allen

Aiky & Anhang

PS.: Der Knappensee ist wieder komplett zugefroren, aber meine Zweibeiner wollen nicht darauf herumlaufen, schade eigentlich! Aber immerhin haben sie ihn mit mir umrundet, obwohl wir dafür fast 3,5 h gebraucht haben. Das ist ein neuer "Rekord". Gut, daß wir schon vormittags losgegangen sind! Und es gab sonst keine Spuren im Schnee, außer etwas Wild! Das waren eine richtige Entdeckertour!
















Bärbel, ich kenne einige Züchter, aber keinen der die Welpen so gut für das wirkliche Leben vorbereitet wie Du.

Hut ab!!! Dafür kann man Dir gar nicht dankbar genug sein.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen, Hardy und Corina.






Aiky bei einer Winterwanderung

für Pyris das schönste

was es gibt



Treffpunkt Waldkretscham Walddorf

mit anschließender Wanderung zur Lausche mit all meinen Geschwistern,

war das herrlich.

Es hat allen so gut gefallen, daß wir es unbedingt wiederholen wollen.








rodeln in Walddorf ist einfach spitze



Hallo Bärbel und Klaus,


wir sind wieder wohlbehalten gelandet. Schnee gab es in Austria ausreichend. Aiky hat total am Rad gedreht und sprang immer in den Tiefschnee, dort versackte er jedes mal bis zum Bauch. Er mußte sich dann, nur mit der Kraft seiner Beine, durch einen Sprung nach oben und nach vorne aus dieser Lage befreien. Dies machte er dann teilweise über eine Strecke von zehn bis fünfzehn Meter, bis er vor Erschöpfung nicht mehr konnte.

Im Hotel war er ganz brav . Wir haben lange Wanderungen gemacht und Aiky war am Abend immer total geplättet. Es war für uns drei ein schöner, wenn auch kurzer Urlaub.

Laßt mal was von Euch hören.


Liebe Grüße, Hardy,Corina + Aiky



Liebe Bärbel, lieber Klaus, liebe Pyris,


Vorgestern Morgen lag bei uns richtig Schnee. Als Aiky raus ging war er im ersten Moment total verdutzt: Was ist das für weißes Zeug da? Dann hat er den Schnee dauernd geschnappt und sich eine halbe Stunde nur hin und her gewälzt. Er war total aus dem Häuschen. Hat mich schwer an unsere Husky`s erinnert, als diese das erste mal Schnee gesehen haben. Aiky lag gestern bei -14°C den halben Tag draußen im Schnee. Wir wollten ihn zwischendurch ins Haus holen, aber er hat alle Kommandos erfolgreich ignoriert :) und kam erst um 18.00 Uhr an die Haustür.

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest.


Liebe Grüße, Hardy, Corina + Aiky alias König der Lausitz oder ab Morgen: König von Vorarlberg




zwei gute Freunde


Hallo Bärbel,

 

Aiky hat vorletzte Nacht eine Nachtwanderung unternommen. Wir hatten die Absperrung zur Kellertreppe nicht verschlossen und so muss er klammheimlich des Nachts in den Keller gegangen sein. Corina fragte gestern Morgen: "Sag mal, hast Du nicht gestern Wasser auf den Sauerkrauttopf gegeben?" Antwort:"Doch, bis zum Rand." "Aber der Rand ist jetzt knochentrocken?!"

Aiky trinkt alles Wasser das er findet und so hat er sich selbst verraten :). Er hat jetzt allerlei Unsinn im Kopf und man muss schon ein bisschen aufpassen. Letzte Nacht hat er eine Aprikose von der Fensterbank gemopst, die Überreste fand ich heute Morgen neben seinem Körbchen. Apropos Körbchen: Abends legt er sich manchmal in das Körbchen, auf der einen Seite hängt das Hinterteil über den Rand und auf der anderen Seite der Oberkörper. Einem Labrador hätte der Korb, von der Größe her gesehen, bis zu seinem Lebensende gedient, bei Aiky ist schon nach fünf Monaten Schluss.

 

Liebe Grüße, Hardy, Corina + Aiky


Herrchen hatte Geburtstag,

das war richtig super toll.Zu Besuch bei Aiky, verbunden mit einer tollen Wanderung um den ganzen See. Es war wunderschön.Tschüß sagt Arizona mit Benett Aiky der König der Lausitz, hat jetzt eine Schulterhöhe von 68,5cm. Liebe Grüße Corina, Hardy und Aiky



Hallo Ihr Lieben,


gestern Nachmittag war ich mit Aiky zur Welpenspielstunde. Das war, wie die Bayern sagen, ein Mordsgaudi. Aiky war bei einer Trainerin und den meisten Hundebesitzern natürlich wieder der König. Die eine Trainerin ließ dann, damit die Welpen wissen wo der Hammer hängt, einen erwachsenen Hund (Husky/ Schäferhundmix) ins Gehege. Dieser kam mit aufgestelltem Kamm wie eine Furie angefegt und alle Welpen stieben quiekend auseinander, außer ein Hund...... . Aiky stellte sich dem Husky sofort in den Weg, was diesen sichtlich beeindruckte. Danach waren die beiden sofort Freunde. Ich muß Euch noch mal ein Lob aussprechen, keiner der anderen Welpen war so "schussfest" und hat alle Übungen so mit Bravour hingelegt wie Aiky. Unter Flatterbändern durchgehen, kein Problem. Durch den sechs Meter langen Tunnel gehen, mit Links. Als die Welpen ungefähr eine halbe Stunde gespielt haben, bellte außerhalb des Geheges im Tierheim ein großer Hund. Aiky fegte wie eine Rakete in die äußere Ecke des Geheges, Rute schön zur Sechs geformt und dann mit einer ganz tiefen Stimme den anderen Hund "verbellt". Die Trainerinnen waren ganz verdutzt:"Was war das jetzt?". Meine Antwort: "Ein Herdenschutzhund" :). Mit Herdenschutzhunden hatten die Beiden anscheinend noch nichts zu tun. Alles in Allem ist Aiky wirklich schon gut sozialisiert. Noch eine kleine Anekdote: Unter einem Baum stand eine große alte Zinkwanne, halbvoll mit einer braunen Brühe. Welcher Hund sprang sofort mit einem Satz in diese Wanne?..... Richtig. Heute Nachmittag darf Aiky sich wieder mit dem Schweizer Sennenhund und dem Jagdhund meines Schwagers "rumärgern".


Einen schönen Sonntag Euch allen, Hardy




schmutzig aber glücklich

König der Lausitz

Wasserballer




Achtung !

In Naturaufnahmen besticht.

Pyrenaeenberghundwelpen werden erwartet

die Elterntiere der Hündin und des Deckrüden sind, aus USA – Spanien – Schweden – Belgien

Welpen werden Gene der Elterntiere von ganz tollen , verantwortungsvollen Züchtern aus vier verschiedenen Ländern besitzen

auch haben beide Elterntiere einen Nachweis der DNA die einsehbar ist

Hundefutter, Natrurhundefutter, Hundefutter ohne Konservierungsstoffe,Hundeschule,Hundeschule Alpha, Hunde,Welpen, Berghund, Pyri, Pyrenäenberghund, Zucht, Züchter,Welpe, Hundewelpen, Tiere, Hund, Hundezucht, Berghundzucht, Pyrenaeenberghund, Berghund, Spreequelle, Eibau-Walddorf, Pyrenaeen-berghund, Pyrenaeen,Welpe, Welpen,Rüde,Mädchen,sie,er, ? ,! , Rüde, Ruede, Huendin,Hündin,Haus, Hof, Haushund, Hof und Haushund, abzugeben, geimpft, gechipt, sitz, platz, bleib, stubenrein, Bauernhof, Vierseitenhof, Dreiseitenhof, HD-frei, großer Hund, weißer Hund,Familienhund, gehorchen,sozialisiert,überwacht,Tierarzt,IHV,Verein,Hobbyzucht,kleine Zucht,überwachte Zucht, sitz, hören auf den Namen, Tauglichkeitsprüfung, Zuchttauglichkeitsprüfung, Zuchttauglichkeit, gesund, gesunde Tiere, HD_ED_OCD_PL frei,Tauglichkeit,Prüfung, Urlaub mit Hund, Urlaubsplatz mit Hund, Ferien mit Hund, Tierhotel, Hundeschule, Welpenspielstunde, Spielstunde, Hundewanderung, Wanderung, Ausflug mit Hund, unsere Pyrenaeenberghundwelpen, von der Geburt der Pyrenäenberghund Welpen bis zur Abgabe der Pyrenäenberghunde Welpen: Pyrenäenberghund Welpen Bilder, Pyrenäenberghund Welpen von den drei Spreequellen,von den drei Spreequellen, die Spree entspringt am Kottmar in Walddorf, Spreequelltaufe, Sagenpfad, Pyrenäenberghund Welpen in Deutschland, Pyrenäenberghund Welpen Züchter, Pyrenäenberghund Welpen immer aktuell, Pyrenaeenberghund Welpen ,baden mit Pyrenaeenberghund Hunde,Welpen,Berghund,Pyri,Pyrenäenberghund,Zucht, Züchter,Welpe,Hundewelpen, Tiere, Hund, Rassen,Hundezucht, Berghundzucht, Pyrenaeenberghund, Berghund, Spreequelle, Eibau-Walddorf, Pyrenaeen-berghund, Pyrenaeen,Welpe, Welpen, Rüde, Mädchen, sie, er, ? ,! , Rüde, Ruede, Huendin, Hündin, Haus, Hof, Haushund, Hof und Haushund, abzugeben,geimpft,gechipt,sitz,platz,bleib,Stubenrein, Bauernhof, Vierseitenhof, Dreiseitenhof, HD-frei, gehorchen, sozialisiert, überwacht,Tierarzt, IHV, Verein,Hobbyzucht, kleine Zucht, überwachte Zucht, sitz, platz, bleib , stubenrein, höhren auf den Namen, Tauglichkeitsprüfung, Zuchttauglichkeitsprüfung, Zuchttauglichkeit, gesund, gesunde Tiere, HD_ED_PL frei,Tauglichkeit, Prüfung, Hund, Hunde,Hirtenhunde, Hirtenhund, Hunderasse, Hunderassen ,weißer Hund, weiße Hunde Superhund, Tierschutz, Urlaub, Welpe, Welpen, Hundewelpen, Züchter,Züchten, Patou, Patous, Pyris, Pyri, Pyrenaeen, Pyrenäen, Pyrenaeenberghunde, Pyrenaeenberghund, Pyrenäenberghunde, Pyrenäenberghund, Berghunde, Berghund, großer Hund, große Hunde,große weiße Hunde, Herdenschutzhund, Herdenschutzhunde, Hütehund, Hütehunde, Huetehund, Huetehunde, Familienhund, Familienhunde, toller Hund, lieber Hund ,liebe Hunde, Lieblingshund, Rassehunde, Rassen,Ausstellungen, Ausstellung, Hütehunde, Patous, Herdenschutzhunde, Belle und Sebastian, Bilder, Gallerie, Urlaub mit Hund, Pyrenaeenhund, Pyrenäenhund, Pyrenaeenhunde, Pyrenäenhunde, Pyrenaeenberghündin, Pyrenäenberghündin, weiße Pyrinaeenberghündin, weiße Pyrenäenberghündin, weißer Patou, kleiner Patou, Pyrenaeen Berghund, Pyrenäen Berghund, Pyrenaeen Berghündin, Pyrenäen Berghündin, Wolle, Hundewolle verspinnen, Hundewolle, Handschuhe, Socken, Schal, Mütze, Weste aus Hundewolle selber stricken, Eibau, Oberlausitzer Bergland, Heimat, Gemeinde Kottmar, Urlaub mit Hund, Kottmarschanze, Walddorf, Kottmar, Kottmarschenke, Waldkretscham,Broschuere, Videos,Hofhund, Schutzhund,Katzen,Maeuse,Mäuse,Literatur,Schutzhunde, Bellen, Bellende Schafe, Schafe, Gemeinde Kottmar,Josef Müller, Petra Krivi, Thomas Achim Schoke , Gudrun Beckmann , Susanne Reinerth, Petra Quante, Grimm, Broschüre, Kostenfrei, Lämmer, Natur, Rindfleisch Lamm,

Gaststätte zum Hirsch mit Übernachtung auch mit Hund, Gaststätte Kottmarschenke mit Übernachtung auch mit Hund, Gaststätte Brauhaus Eibau mit Übernachtung auch mit Hund

da wo „ Sie und Ihre Tierkinder noch so richtig verwöhnt werden, bei uns in der Oberlausitz“





I